Zurück bei der Kerwe!

Nach mehreren Jahren der Zwangspausen konnte unser Ortsverein vergangene Woche endlich wieder an der Edinger Kerwe teilnehmen. Weder Pandemien noch Starkregen trübten in diesem Jahr den Kerwesonntag. Mit unserem seit nunmehr 8 Jahren bewährten Holzofen und den Zutaten für unsere Flammkuchen konnten wir daher bei strahlendem Sonnenschein wieder Besucher verköstigen.

Der Standort wurde im Gegensatz zu den letzten Jahren etwas näher an das Kerwe-Geschehen verlegt, ansonsten blieb alles beim Alten. Das für Regenfälle erstmals mitgebrachte Zelt diente angesichts der Wetterlage vor allem als Sonnenschutz und im Angesicht des 200 Grad heißen Ofens geriet man eher ins Schwitzen, denn ins Frösteln. Beste Bedingungen also, sich mit einem Flammkuchen und etwas neuem Wein bei uns niederzulassen. Unser bekanntes Preismodell „Jeder zahlt, was er kann oder möchte“ fand auch in diesem Jahr regen Zuspruch und wurde stets fair genutzt. Besonders gefreut haben uns die Besuche unseres Altgemeinderats Georg Kohler und des Bürgermeisters Florian König. Ganz ausverkauft waren wir in diesem Jahr leider nicht, dennoch waren über zwei Drittel der Vorräte zum „Geschäftsschluss“ über den Tisch gegangen, sodass wir eine gute Bilanz ziehen können und uns freuen, im nächsten Jahr wieder mit an Bord zu sein.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die bei uns vorbeigeschaut haben und hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen! (Patrick Hennrich)