Mit 600 Menschen für unsere Demokratie!

In Edingen-Neckarhausen und in zahlreichen anderen Städten und Gemeinden wurde am letzten Wochenende auf Kundgebungen und Demonstrationen erneut ein starkes Zeichen gegen Hass, Ausgrenzung und Antisemitismus und für unsere freiheitliche, demokratische Grundordnung gesetzt.
600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Mitte der Gesellschaft haben in unserer Gemeinde deutlich gemacht, dass sich das dunkelste Kapitel unserer Geschichte von 1933 bis 1945 nicht wiederholen darf. „Nie wieder!“ ist jetzt. „Nie wieder!“ war schon immer. „Nie wieder!“ gilt immer.
Der Demonstrationszug verlief vom Schloss in Neckarhausen über die Hauptstraße vorbei an der Fischkinderstube bis zum Messplatz in Edingen. Dort fand eine Abschlusskundgebung mit Wortbeiträgen und musikalischen Darbietungen statt.
Die Demo verlief äußerst harmonisch und selbstverständlich friedlich.
Allen Teilnehmenden und den Organisatorinnen und Organisatoren ein herzliches Dankeschön von Seiten der SPD-Gemeinderatsfraktion und des SPD-Ortsvereins! (Andreas Daners)