Danke, Aleksandra Janson!

Aus dem Stand auf 16,27%: Die von uns unterstützte, unabhängige Kandidatin Aleksandra Janson hat bei der Bürgermeisterwahl vergangenen Sonntag als einzige Bewerberin ohne Gemeinderatshintergrund ein zweistelliges Ergebnis erreicht, zwei amtierende Räte hinter sich gelassen und belegt somit unter den 8 angetretenen Kandidaten einen stolzen dritten Platz. Gerne hätten wir sie bald als neue Bürgermeisterin von Edingen-Neckarhausen begrüßt, doch der prozentuale Abstand zu den Kandidaten Florian König und Klaus Merkle war letztlich nicht zu leugnen. Aleksandras Entschluss, deshalb im zweiten Wahlgang nicht mehr zu kandidieren, tragen wir mit vollem Respekt mit. Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Aleksandra Janson für ihren starken Wahlkampf bedanken, für ihr fundiertes Programm und für das Vertrauen, das sie uns schenkte. Es waren spannende Monate mit kreativen Veranstaltungen und guten Gesprächen – stets geprägt von Fairness und Anerkennung. Danke, Aleksandra!