Gelungene Kerwe in Neckarhausen

Nach Jahren der Straußwirtschaft beteiligte sich unser Ortsverein 2022 erstmals mit einem Weißwurststand bei der Neckarhäuser Kerwe. Bei hervorragendem Wetter waren wir mit unserem Pavillon und 100 Paar Würsten und Brezeln auf dem Parkplatz der Schläfer-Halle vertreten. Nun sind Premieren gerade im kulinarischen Bereich immer etwas riskant – nichts ist ärgerlicher, als wenn man am Ende des Tages auf einem Berg Lebensmittel sitzen bleibt und diese eventuell sogar entsorgen muss. Zum Glück stellte sich unsere Planung jedoch eher als zu konservativ heraus. Obwohl ein Stromausfall den Start bei uns um eine knappe Stunde verzögerte, erhielten wir regen Zuspruch. So ging sogar noch vor 13.00 Uhr das letzte Paar Weißwürste über den Tisch und die Töpfe waren leer.

Doch nicht nur für unseren Ortsverein war die Veranstaltung eine Premiere: Die von uns unterstützte Bürgermeisterkandidatin Aleksandra Janson hatte im Rahmen unseres Standes bis zum Nachmittag ihren ersten Wahlkampftermin vor Ort. Im Kerwegeschehen kam sie mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch. Sie hatte ein offenes Ohr für die vielfältigen Anliegen und Wünsche der Menschen und konnte dabei sich und ihre Ideen für unsere Gemeinde vorstellen. Unterm Strich also ein rundum gelungener Kerwe-Sonntag! (Patrick Hennrich)