Für die Menschen in Baden-Württemberg und Europa – Sebastian Cuny wurde in den Europaausschuss und den Petitionsausschuss gewählt

„Ich freue mich sehr, durch die Wahl in den Europaausschuss und in den Petitionsausschuss des Landtags von Baden-Württemberg nun auch in meine inhaltliche Schwerpunktarbeit starten zu können“ so der Landtagsabgeordnete Sebastian Cuny. „Mit meinem familiären Hintergrund, als Sohn einer Deutschen und eines Franzosen, und als bekennender Europäer liegen mir die Themen Solidarität und Frieden besonders am Herzen“ beschreibt der 42-jährige seine Motivation für die Arbeit im Ausschuss für Europa und Internationales. „In den kommenden fünf Jahren stehen dabei große und für die Zukunft wegweisende Themen, wie etwa der europäische grüne Deal, auf der Agenda. Hier gilt es viel für die Menschen in Baden-Württemberg und ganz Europa zu bewegen“ ergänzt Cuny. In Bezug auf seine Wahl in den Petitionsausschuss beschreibt der langjährige Stadtrat Schriesheims außerdem: „Die konkreten Anliegen der Menschen waren mir bereits in der kommunalen politischen Arbeit sehr wichtig. Ich nehme diese Erfahrungen mit in meine Arbeit als Mitglied des Petitionsausschusses und freue mich darauf so auch als Landtagsabgeordneter weiterhin die unterschiedlichen Perspektiven und Themen der Menschen zu erfahren.“ (SC)