Heute: Videogespräch zu Integration und Diversität mit Landtagskandidat Sebastian Cuny

“Wir leben Vielfalt jeden Tag“, betont Sebastian Cuny mit Blick auf seine Themenwoche „buntes Baden-Württemberg“. Der Schriesheimer Landtagskandidat sieht ein gutes Miteinander der Menschen im Südwesten unabhängig ihrer Herkunft, Religion oder auch sexuellen Orientierung.

„Als Sozialdemokrat*innen ist es uns besonders wichtig, all diesen unterschiedlichen Menschen die tatsächliche Teilhabe am gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Leben zu ermöglichen“, unterstreicht der 42-jährige und sieht hier durchaus noch „Luft nach oben“. Den politischen Handlungsbedarf hin zu einer gelingenden Integration sowie gelebter Diversität wird er im Videogespräch mit seinen Gesprächspartner*innen und Gästen in den Fokus nehmen. Mit der Weinheimer Stadträtin und stv. Bundesvorsitzenden der SPD-Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt, Stella Kirgiane-Efremidou sowie dem Vorsitzenden der SPDqueer Rhein-Neckar, Benjamin Hertlein hat Sebastian Cuny äußerst engagierte Menschen im Bereich von Integration und Diversität hierzu gewinnen können. Den Dialog sieht der Sozialdemokrat auch als Chance, das Wahlprogramm seiner Partei einem Praxistest zu unterziehen. „Ich freue mich sehr auf den Austausch mit den beiden und vielen weiteren Gästen“, lädt der Kandidat ausdrücklich zur aktiven Teilnahme an der abendlichen Diskussion ein. Das Videogespräch „Buntes Baden-Württemberg“ findet am heutigen Donnerstag, 21. Januar um 20 Uhr online statt. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung unter erforderlich.