Solidarität in der Gemeinde

Liebe Mitglieder, in der vergangenen Woche hat unsere Gemeindeverwaltung das Netzwerk Nachbarschaft -Bürgerschaftliche Hilfe beim Einkauf für gefährdete Mitbürgerinnen und Mitbürger- initiiert. Unsere Bitte dazu: Wenn ihr in eurer Nachbarschaft Menschen unterstützen möchtet, die aktuell nicht einkaufen gehen sollen oder können oder ihr selbst zu einer Risikogruppe gehört und Unterstützung benötigt, damit ihr zu Hause mit allem nötigen versorgt seid, dann zögert nicht! Meldet euch bitte werktags in der Zeit zwischen 9 und 13 Uhr unter der Rufnummer 808235 beim Netzwerk Nachbarschaft. Außerdem möchten wir an den Blutspendetermin am Montag, den 6. April in der Petalozzihalle erinnern. Ob der Termin tatsächlich stattfinden wird, stand zum Redaktionsschluss leider noch nicht fest. Sollte die Aktion durchgeführt werden, bitten wir euch um Unterstützung des DRK Edingen, damit auch weiterhin Kranke und Verletzte mit lebensnotwendigen Blutkonserven versorgt werden können. (Thomas Zachler)