Personelle Veränderungen in der Gemeinderatsfraktion

Mit den Wahlen zum Gemeinderat am 26. Mai hat die SPD-Gemeinderatsfraktion einen personellen Umbruch erfahren. Mit Andreas Daners und Alexander Jakel haben wir zwei neue Mitglieder hinzugewonnen, die zusammen mit den wiedergewählten Gemeinderäten Michael Bangert und Thomas Zachler die neue und mit einem Durchschnittsalter von 44 Jahren auch jüngste Fraktion im neuen Rat bilden.

Nun zu den “Neuen”:

Andreas Daners ist wohnhaft in der Friedrich-Ebert-Straße 29 in Neckarhausen und 45 Jahre alt. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Von Beruf ist er als freier Architekt tätig. Förderndes Mitglied ist er im Förderverein Edinger Schlößchen und im Turnverein 1892 Neckarhausen. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied im Verein der Schlossparkfreunde Neckarhausen und Elternbeiratsvorsitzender an der Graf-von-Oberndorff-Schule Neckarhausen.

Alexander Jakel wohnt in der Neugasse 54 und ist mit seinen 29 Jahren unser jüngster Neuzugang. Jung an Jahren ist er trotzdem schon ein profunder Kenner im Ehrenamt. Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Bankkaufmann/Wirtschaftsfachwirt ist er aktiv beim Karnevalverein Kummetstolle Neckarhausen als Vizepräsident und Elferrat und dazu Beisitzer im SPD-Ortsverein. Weiterhin war er schon verantwortlicher Staffelleiter beim Fussballkreis Mannheim und fungierte als Fussballabteilungsleiter bei der DJK Neckarhausen. Bekannt ist er auch als ehemaliger Organisator des KJG Sommerzeltlagers.

Wir wünschen unseren beiden Neuzugängen in einen guten Start in unserer Fraktion und im Gemeinderat! (Thomas Zachler)