Gelungene Kerwe mit zufriedenen Gästen dank Flammkuchen

Der Holzofen lief auch dieses Jahr wieder auf Hochtouren (Foto: Patrick Hennrich)

Trotz Spätsommerwetter hätte man meinen können, der Winter sei angebrochen – zumindest der Geruch des um 11:00 Uhr angefeuerten Holzofens unseres Flammkuchenstands erinnerte an die bevorstehende Heizperiode. Noch bevor die ebenfalls bestens zum Heizen geeignete Betriebstemperatur von 200°C erreicht war, kamen bereits die ersten Nachfragen, ob der Flammkuchenverkauf schon liefe. Punkt 12:00 Uhr konnten wir dies schließlich mit „Ja“ beantworten und holten das obligatorische Probeexemplar aus dem Ofen. Was folgte, war ein von nur wenigen Verschnaufpausen durchzogener Nachmittag – bisweilen bildeten sich ganze Schlangen an Hungrigen, sodass jede Station von der Bestellannahme bis zum Servieren bestens ausgelastet war und auch der neue Wein seine Abnehmer fand. Besonders gefreut hat uns schließlich der Besuch unseres Altgemeinderates und Ehrenringträgers der Gemeinde, Georg Kohler.
Unser Modell, jeden Besucher zahlen zu lassen, was er kann/möchte, bewährte sich ein weiteres Mal und stieß bisweilen auf große Überraschung – schließlich hat man sonst fast überall ein Preisschild vor sich. Zur Schließung des Standes gegen 17:30 Uhr blieben lediglich noch Zutaten für eine handvoll Flammkuchen übrig, sodass wir nun auch im vierten Jahr eine mehr als nur erfreuliche Bilanz ziehen. Wir möchten uns bei allen Besucherinnen und Besuchern herzlich bedanken. Ebenso danken wir Christian Speicher für das Überlassen des Holzofens, Annette Carpenter für die kulinarische Unterstützung mit Keksen und allen, die uns direkt am Stand unter die Arme gegriffen haben! (Patrick Hennrich)